Macht eine lüftung im Bad den Rauchgeruch weg?

5 Antworten

Letztendlich hängt es davon ab, wie die Anlage gebaut ist (mit oder ohne Rückschlagklappen).

Wenn's vernüftig gebaut ist, dann sollten die anderen nichts riechen. Schließlich gibt's ja auch noch andere Badezimmer-"Düfte". ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neee, der Rauch wird besser zu den Nachbarn geblasen. Leider hängen alle Wohnungen an einem Lüftungsschacht.

Bei mir ist es das Problem, dass Rauchgeruch von oben kommt, ich wohne im Erdgeschoß.Bei Temperaturen über 25°C kommt die Luft aus der Lüftung RAUS.

vermutlich würden sie davon nichts riechen da deine abluft ja nicht bei ihnen "reingeblasen" wird...

aber lass dir das doch nicht gefallen, es ist deine wohnung und wenn du rauchen willst dann mach das auch^^ fällt selbst mir als nichtraucher aufxD

Wenn ich anfangen würde zum Rauchen aufs Klo zu gehen, wär das so der Moment an dem ich mein Leben hinterfragen würde.

No offense, aber ist irgendwie lustig

Fjkfkfk
Fragesteller

Ja es ist nicht wirklich meine wohnung, die Nachbarn geben mir die wohnung netterweise zu Verfügung

d5001252  16.11.2019, 22:44
@Fjkfkfk

Dann mach doch zum Rauchen z.B. einen kleinen Spaziergang. Einmal um den Block gehen. Du hast Bewegung, niemand fühlt sich gestört. Auch jetzt im Winter ist das optimal: Warm-Kalt-Wechsel sind gut für den Kreislauf.

Tja, dann lass es doch ganz mit dem Rauchen. Und wenn du mal wirklich dringend das Bedürfnis hast, dann dreh eine Runde um den Block. Ich würde es mir auf jeden Fall nicht mit den Nachbarn verderben.