kann pfarrer zu standesamt kommen und uns Trauen dort?

6 Antworten

Das hängt vom Pfarrer ab, wenn er möchte, und das Standesamt mitmacht, kein Problem.

Er könnte es aber auch Zuhause, oder im Freien usw. machen. Es muß nicht in der Kirche sein.

Der Pfarrer kann Euch (in Absprache.....) zwar trauen, rechtsgültig wäre die Ehe allerdings nur, wenn er auch ein "zugelassener" Standesbeamter ist.

Sakramente können ortsunabhängig gespendet werden - sogar am Sterbebett!

Nein, dort könnt ihr nur von einem Standesbeamten/einer Standesbeamtin getraut werden- vom Pfarrer nur in der Kirche.

nein.
Ein Pfarrer wird euch nur in der Kirche trauen.

schelm1  18.10.2010, 11:55

Ein guter Christ weiß, dass diese Antwort aber auch sowas von falsch ist!