Kann pesto ungeöffnet wegen wärme ablaufen?

2 Antworten

Hallo,

das Pesto kann man ungeöffnet bei Raumtemperatur lagern. Nach dem Öffnen gehört es dann in den Kühlschrank und mehr oder weniger rasch verzehrt.
Bei zu langer Lagerung in der Wärme kann das enthaltene Öl ranzig werden. Dann schmeckt das Pesto halt nicht mehr so. Aber die 2 Tage sind hier nicht schlimm.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Pesto kann man ungeöffnet bei zimmertemperatur lagern.

Was heißt warm für dich? wenn es jetzt 50 oder 60 grad warm war, schmeckt es vielleicht nicht mehr gut.