Kann Ölwechsel beim Roller noch warten?

hartmutschoen  04.04.2024, 03:18

Wieviele km bist Du denn ungefähr gefahren ?

roomys
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht genau (kann leider nicht nachgucken, weil ich nicht vorort bin). Aber ich würde schätzen vielleicht 5-7k in der gesamten Zeit seit dem letzten Ölwechsel

2 Antworten

Ich hatte bis vor einiger Zeit einen Chinaroller, und habe dann herausgefunden dass diese GY Motoren gar keinen Ölfilter haben, wie er bei jedem anderen Fahrzeug heutzutage eigentlich standard ist, so dass man mit dem Ölwechsel nicht ewig warten sollte. Aber warum macht eine freie Werkstatt sowas nicht, ist im Prinzip dasselbe wie beim Auto, jeder Motorradhändler könnte das auch.

Bei viel Kurzstrecke hast Du recht, daß man jetzt wechseln sollte.

Aber ich hätte keine Bedenken, die paar Wochen noch zu fahren.

Am besten prüfst Du den Ölstand !