Kann Nutella nach dem Öffnen schlecht werden? (Vor dem Verfallsdatum)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Das Verfallsdatum verfliegt schneller wenn es geöffnet ist. Das Verfallsdatum auf der Flache gibt nur das Datum an im ungeöffneten Zustand. Man sollte es schon nach ein paar Monaten aufbrauchen. Um auf der sicheren Seite zu sein.

Ja, es ist noch haltbar, wenn es nicht in der Sonne lange gestanden ist.

Ja, das geht. Nutella hält bei mir auch Monate offen. Natürlich solltest du es dir anschauen, aber wenn man nichts aussergewöhnliches schmeckt und sieht, dann ist es sicher gut.

Wenn kein Schimmel drauf ist probier ein wenig. Wenn es nicht ranzig, sondern normal schmeckt sollte es noch in Ordnung sein.