Kann nicht zur Uni Prüfung wegen Urlaub?

7 Antworten

Ich würde so aus dem Urlaub zurückkommen,dass ich an meiner Prüfung teilnehmen kann.

Dein Urlaub vergeht, Deine Prüfung an der Uni hat mit Deiner Zukunft direkt etwas zu tun...........

Alles Gute!

Hi Sophia,

denke mal die anderen Moralisten haben irgendwie klar gemacht, dass man mit Urlaubsbuchungen aufpassen muss, damit so etwas nicht passiert... ist jetzt zu spät, darüber zu nörgeln...

Ehrlich gesagt würde ich dafür nicht zurück kommen. Erkundige Dich beim Prüfungswesen, wie es mit dem Nachschreiben aussieht. Musst Du Dich anmelden? Wird die Prüfung automatisch X Wochen später wiederholt? Das ist von Hochschule zu Hochschule verschieden. Ich würde übrigens einen ehrlichen Weg gehen. Alles Andere kann Dir auf die Füße fallen...

Beste Grüße!

Folgende Szenarien:

1. Du meldest dich zur Klausur an, erscheinst aber nicht. D.h. unentschuldigtes Fernbleiben = 5.0 durchgefallen
- nächstes Semester neu schreiben, aber verpflichtend
2. Du meldest dich überhaupt nicht an, machst deinen Urlaub und schreibst die Klausur nächstes mal mit, wenn's geht.
3. Du gehst am gleichen Tag zum Arzt. Das Problem ist du musst zu dem Artz den die Uni angibt. Und wenn du nicht gerade auf dem Zahnfleisch kriechst wird der dich nicht krankschreiben! -> bist wieder bei Fall Nr. 1
4. Du meldest dich an, und kommst irgendwie paar Tage früher zurück. Rückflug ist teuer ja, aber 1 Semester schieben ebenfalls!

Bestimmt kannst du zu einem späteren Zeitpunkt die Prüfung nachholen. Damit könnte sich aber dein Studium schlimstenfalls um ein Semester verlängern. Ein ärztlichrs Attest könnte verlsngt werden.

Prüfungen sind wichtiger als Urlaub. In der Regel so kenne ich das von Verwandten braucht man ein Attest vom Gesundheitsamt bzw Amtsarzt.

Dein Arzt wird dich niemals krank schreiben. Der könnte seine Zulassung aufs Spiel setzen.

herzilein35  12.11.2017, 13:32

Weiterhin ich kenne keine Uni die nur Ansatzweise zwischen Weihnachten und Neujahr geöffnet ist.

herzilein35  12.11.2017, 17:18

Komme früher, verzichte oder gönne dir Nachholstress im nächsten Jahr. Falls das überhaupt möglich ist.