Kann nicht schwimmen

5 Antworten

Bis Sommer hast du doch noch Zeit, es zu lernen. Geh einfach ins Schwimmbad, aber in einen Bereich, wo du noch stehen kannst (also im Nichtschwimmerbecken) undann übst du es einfach, vielleicht erst noch mit Schwimmflügeln, auch wenn es vielleicht bei einer Elfjährigen komisch aussieht. Und wenn du die Bewegung drauf hast, ziehst du erst einmal einen der Schwimmflügel aus und schwimmst genauso weiter, dann welchest du es daß du mal nur am anderen Arm einen Schwimmflügel trägst. Und irgendwann probierst du es einfach mal ganz ohne. Du mußt ja kein Profischwimmer werden. Es reicht, wenn du dich durch einfache Brustschwimmbewegungen über Wasser halten kannst. Und wenn du dann öfters ins Schwimmbad gehst und das immer wieder übst, ist das auch bald kein Problem mehr für dich. Das lernt man wirklich sehr schnell.

hi, jeder kann schwimmen mit ein bisschen übung, du kannst ja in ein hallenbad gehen und mit freundinnen üben, weil es is echt nicht schwer zu lernen. und wie ihr fahrt diesen sommer schon??? wohin

Es gibt relativ viele Jugendliche und auch Erwachsene, die nicht schwimmen können, du bist also keine Ausnahme. Wieso kannst du es denn nicht mehr lernen? Du könntest einfach deine Eltern oder eine Freundin fragen, ob sie es dir beibringen können. Ansonsten red mal mit deinem Lehrer und wenn dich die anderen auslachen, ignorier sie einfach. Es gibt auch Sachen die sie nicht, du dafür aber kannst.

Mach doch einen Schwimmkurs im Hallenbad, du bist sicherlich nicht alleine, es gibt 70-Jährige, die können nicht schwimmen, das muss dir nicht peinlich sein.

schnapp dir eine freundin und fahrt ins schwimmbad wo sie dir das beibringt, oder deine eltern