Schwimmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst dich dafür nicht schämen, bist nicht der einzige, der es nicht bis dahin gelernt hat. Aber warum nicht lernen? In deinem Alter dauert das vllt eine Woche, bis du schwimmen kannst.

karlo4208
Fragesteller

es bringt mir nichts, eine woche zu verschwenden, um schwimmen zu lernen, da ich eh nicht schwimmen werde. also privat. und in der schule passiert sowas maximal 4 mal, dass man schwimmen geht. ist mir also nicht vom nutzen. ich habe auch die "Aquaphobie"

SasukeUchiha420  28.06.2021, 15:35
@karlo4208

Wenn du wirklich eine Aquaphobie hast und dich mit dieser nur nicht selbst diagnostizierst, weil du nicht schwimmen kannst, ist es doch eh absolut gerechtfertigt nicht schwimmen zu können.

Wenn Du Dich schämst - aber dennoch nicht schwimmen lernen willst, musst Du etwas Anderes lernen: Lernen, mit dem Schämen zu leben.

Salue

Als ich etwas 12 war, konnten alle anderen schwimmen, nur ich nicht. Da hat unser Sportlehrer zu mir gesagt, schwimmen muss man gar nicht lernen, der Mensch ist leichter als Wasser und schwimmt von selber.

Ich habe es erst nicht geglaubt und er hat mich aufgefordert, es zu versuchen. Ich solle mich mit geradem Rücken einfach ins Wasser legen und er würde mit einer Hand von unten den Rücken stützen, falls ich unterginge. Er musste mich nicht stützen, das Gesicht und der Bauch blieben über Wasser. Wenn ich leicht mit den Füssen paddelte, blieb das auch so.

Am gleichen Tag noch habe ich das Brustschwimmen, den Crawl und den Rückencrawl gelernt. Ich bin dann dem Schwimmclub beigetreten und habe Rennen geschwommen.

Probiere es doch mal aus, Du wirst sehen, Du schwimmst von selber, Du musst es gar nicht lernen. Es ist so!

Tellensohn

Also ich als Hobby schwimmer würde sagen du überlegst es dir nochmal mit dem Schwimmen lernen es muss ja auch nur erstmal das Seepferdchen sein ausser du hast das schon aber sonst würde ich sagen mich würde es nicht stören wenn jemand nicht schwimmen kann aber da ist nicht jeder so

Hey karlo4208,

Das ist doch nicht schlimm :) Meine Tante hat auch erst mit 25 schwimmen gelernt. Du kannst ja öfter zum See gehen und es versuchen (Schwimmflügel würde ich dir nicht empfehlen weil du so wahrscheinlich nicht so gut schwimmen lernst). Am besten da, wo du gerade noch stehen kannst.