Kann nicht schlafen bin im Urlaub was soll ich tun?

2 Antworten

Gegen die Kälte:

Mehrere Decken, heißer Tee, Dicke Socken, Mütze...

Zum Einschlafen kann ich die 4-7-8 Atemübung empfehlen:

Atme durch die Nase ein und zähle dabei bis vier. Dann den Atem für sieben Sekunden anhalten. Die Zungenspitze hinter die oberen Schneidezähne an den Gaumen legen und für weitere acht Sekunden durch den Mund ausatmen. Diesen Atemvorgang vier Mal wiederholen.

Was ich auch manchmal mache ist mir irgendwelche Geschichten auszudenken und versuchen sie mir so lebhaft wie möglich vorzustellen. Dann liegst du nicht einfach nur rum, sondern dein Gehirn wird beansprucht. Meistens wird es dadurch von selbst müde, bricht einfach irgendwann ab und du schläfst ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yara07  15.07.2020, 00:25

Die Atemübung ist ein super Tip . Da ist was dran . 👍

Juliana616  15.07.2020, 00:25

Und wenn das alles nicht hilft dann steh auf und quäl dich nicht im Bett herum.😆👌 Denn wenn man wirklich viel ZU wach ist, dann hilft alles nichts.

Juliana616  15.07.2020, 00:58
@MTbtr43

Mach dir da mal keine Sorgen, dein Körper sagt dir Bescheid wenn du gleich einschläfst. Wenn du müde wirst geh einfach wieder ins Bett👍

Handy weglegen ..2te Decke drüber und versuchen zu schlafen . Wenn Du keine 2te Decke hast , dicke Socken anziehen oder 2 paar . Ich persönlich muss ganz warm haben wenn ich schlafe . Lg