Kann nicht auf den mac zwischen Windows und IOS wechseln?

3 Antworten

Wenn du Bootcamp auf deinem Mac installiert hast, müsstest du in Windows im Infobereich der Taskleiste (neben der Uhrzeit) ein Icon haben mit der Bootcamp Systemsteuerung. Auf dieses Icon klickst du mit der rechten Maustaste (also entweder auf dem Trackpad eines MacBook rechts unten oder mit zwei Fingern oder aber mit einer Maus mit der rechten Maustaste --> und dann wählst du "In macOS neustarten" aus.

Bei solchen Fragen sind möglichst viele Informationen gleich zu Beginn sehr wichtig, damit du schneller Lösungen bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf dem Mac ist kein iOS, sondern macOS. Und solange du nicht verraten hast, um welchen Mac ist sich handelt Und ob du Windows parallel mit Bootcamp installiert hast oder in einer virtuellen Maschine kann man dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt kein iOS als Bootsystem und auch keine Alttaste auf einem Mac. Dessen vorinstalliertes Betriebssystem heißt macOS, die Taste mit dem Y-förmigen Zeichen nennt sich Wahltaste.

Auf welche Weise hast denn Windows auf dem Mac installiert, und welcher Mac mit welchem macOS ist es?

Lupulus  08.12.2019, 10:22

Die Bezeichnungen der Sondertasten sind unterschiedlich, auf meinem MBP ziert das Ding neben dem Weichensymbol die Buchstaben alt, ebenso auf einem Apple BT Keyboard.

MatthiasHerz  08.12.2019, 13:07
@Lupulus

Eine Weiche ist das Ding? Na gut.

Dass es unterschiedliche Beschriftungsformen gibt, wusste ich nicht.