wie kann ich von Windows wieder zu Mac zurücksetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Neustart sofort die ALT Taste drücken und halten, bis eine Auswahl an Startvolumes angezeigt wird.

Nach erfolgreichem Start mit macOS in den Systemeinstellungen -> Startvolume die Platte mit macOS anklicken. Dann sollte der nächste Start auch ohne ALT Taste klappen.

Auf Windows Seite müsste der Bootcamp Assistent auch etwas Entsprechendes installiert haben. Zumindest war es vor ewigen Zeiten so, als ich das letzte Mal mit Bootcamp gearbeitet habe.

Lupulus  25.10.2022, 18:50

https://support.apple.com/de-de/guide/bootcamp-control-panel/bcmp29b8ac66/mac

Festlegen des Standardbetriebssystems von Windows aus
  1. Klicke in Windows auf dem Mac rechts in der Taskleiste auf ^, klicke auf das Symbol „Boot Camp“  und wähle dann die Systemsteuerung „Boot Camp“ aus.
  2. Klicke in dem eingeblendeten Dialogfenster zur Steuerung des Benutzeraccounts auf „Ja“.
  3. Wähle das Startvolume mit dem Betriebssystem aus, mit dem du standardmäßig starten möchtest.
  4. Wenn du mit diesem Betriebssystem jetzt starten möchtest, klicke auf „Neustart“. Andernfalls klickst du auf „OK“.

Warum zurücksetzen? - Du kannst doch MacOS und Windows beliebig auswählen und neu starten.
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT208123

Du musst beim booten eine bestimmte Tastenkombination drücken, damit du immer wieder zwischen den beiden wechseln kannst. Google mal danach ^^

JAJbubies
Fragesteller

hab ich schon aber ich finde nichts