Kann/ Muss man die Kommas setzen im Satz: Wir wollen (,) bei Kaffee und Kuchen (,) mit euch feiern.?

5 Antworten

Nein, da gehören keine Kommata hin.

PS:  Der richtige Plural von Komma ist Kommata und nicht Kommas.

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

SgtBaracus  21.08.2016, 19:33

Oubyi, wenn das so ist, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

man kann die Kommatas setzen , aber man muss nicht. Kommatas = Kommas

"bei Kaffee und Kuchen" ist eine Adverbiale Bestimmung der Art und Weise (Frage: wie? - mit Prädikat), daher ein Satzteil und gewöhnlich nicht durch Kommas abzutrennen.

Der Plural "Kommata" gilt als etwas manieriert, wird aber noch häufig benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb