Müssen dort Kommas hin und wie klingt der Satz?

4 Antworten

Nach Gefühl muss ein Komma hin - und Entkommen muss großgeschrieben werden.

Aber ehrlich gesagt finde ich den Satz stilistisch nicht so dolle. Eventuell wäre besser: Das Gefühl, vor einer Wand zu stehen, ohne entkommen zu können.

Nach Gefühl muss ein Komma hin - und Entkommen muss großgeschrieben werden.

Aber ehrlich gesagt finde ich den Satz stilistisch nicht so dolle. Eventuell wäre besser: Das Gefühl, vor einer Wand zu stehen, ohne entkommen zu können.

Hawkhail  07.04.2023, 20:10

Doch, da muss ein Komma gesetzt werden.

Es ist kein ganzer Satz, auch dann nicht, wenn man nach Gefühl ein Komma setzt und Entkommen groß schreibt, denn "Gefühl" ist das Subjekt des Satzes, das aber kein Prädikat hat.

Das Gefühl, vor einer Wand ohne Entkommen zu stehen.

Weiß halt nicht jeder, wie man richtig kritzelt...