Kann mit jemand in Chemie helfen?

3 Antworten

Du meinst sicher "implodiert"!?

Nun eine Implosion ist das Gegenteil einer Explosion. Die Luft in der Dose war durch das Erhitzen (wodurch auch Wasserdampf entstanden ist) aufs Äußerste ausgedehnt und durch das plötzliche Abkühlen zog sich die Luft in der Dose blitzartig zusammen, es entstand ein Vakuum und der umgebende Luftdruck hat die Dose kollabieren lassen.

Soweit klar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar schlecht in chemie aber evtl weil es sich ausgedehnt hat ????

Genaueres zum Versuch bitte. War die Dose vor dem Erhitzen geöffnet und wurde sie dann vor dem Eintauchen geschlossen?

Fearless0703
Fragesteller

Sie war offen

McDuffee  26.11.2020, 21:27

das macht keinen soo großen unterschied

953248b  26.11.2020, 21:30
@McDuffee

mir war nur nicht ganz klar, wie der versuch abgelaufen sein soll