zu 2.: Salzversuch: im rettich: minimal salz, maximal wasser. außen: maximal salz, minimal wasser. konzentrationsunterschied=Energie. alles strbt zu einem energiearmen zustand. konzentrationsangleichung. salz kann nicht durch die rettichmembran bzw -zellwand, wasser schon. wasser dringt nach außen. im rettich: minimal salz, minimal wasser, außen: maximal salz, maximal wasser; Beobachtung: Wasserlache um den rettich.

so ungefähr...

ich glaube beim mehlversuch passiert nicht

...zur Antwort

zu 1.: Roter farbstoff ist in der Zelle. Durch das kochende Wasser wird die Zellwand und -membran zerstört. roter farbstoff tritt aus und färbt das Wasser rot.

Würde ich jetzt mal schätzen

...zur Antwort

Genaueres zum Versuch bitte. War die Dose vor dem Erhitzen geöffnet und wurde sie dann vor dem Eintauchen geschlossen?

...zur Antwort

n ist die Anzahl der Chromosomenpaare und 2n ist die Anzahl an einzelnen Chromosomen.

...zur Antwort

zu 1): Bei jedem Sprung, den ein Känguru macht, speichert es die Energie in den Sehnen der Beine, wenn es auf dem Boden wieder aufkommt.

Känguru springt-->bewegt sich nach oben und vorne-->landet und speichert Energie in den Sehnen-->nutzt gespeicherte Spannenergie um weiter zuspringen

...zur Antwort

Je größer ein Molekül, desto größer die van-der-Waals-Kräfte, die zwischen den einzelnen Molekülen des Stoffes wirken.

Je stärker die Moleküle eines Stoffes zusammen gehalten werden, desto höher muss die Mittlereteilchengeschwindigkeit (also die Wärme) sein, um die Moleküle von einander zu trennen.

...zur Antwort

Wie muss man sich das vorstellen? Kartoffeln, in die man zwei Kupferplatten gesteckt hat? Wenn das so ist, dann kühlen sie schneller ab.

Kupfer und andere Metalle sind sehr gute Wärmeleiter und geben schnell Wärme/Kälte ab bzw. nehmen Wärme/Kälte schnell auf. Die Kupferplatte in der Kartoffel nimmt also die Wärme im Inneren auf und die ganze Platte wird heiß. Da ein Teil der Platte aber außerhalb der heißen Kartoffel liegt, gibt dieser die Wärme an die Umgebung ab und befördert so die Wärme in der Kartoffel nach außen.

Anders herum geht das auch: Wenn man durch eine Kartoffel einen Nagel steckt bevor man sie kocht, dann ist sie schneller gar, eben auch wegen dem oben beschriebene Eigenschaften von Metallen.

...zur Antwort

Fragen bezüglich der Gesundheit von Menschen und Tieren wird dir hier wahrscheinlich keiner mit 100% Sicherheit beantworten können. Bei solchen Fragen wende dich deshalb immer an sachkundige  Ärzte/Tierärzte.

...zur Antwort

Der Lieferant wird sich wahrscheinlich geärgert haben, als der vermeintliche Kunde seine Bestellung nicht annehmen wollte oder vielleicht hat er sie sogar angenommen. Entweder jemand freut sich über gratis Essen oder die Lieferung wurde anderweitig entsorgt. Aber schlimmschlimm ist das nicht :) .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.