Kann mir bitte jemand helfen? Physik?

2 Antworten

1 Abschnitt, berechne die Beschleunigung zuerst: a ist delta v durch delta t und beschreibe wie stark sich a verändert hat, und vergesse nicht, v erstmal in m/s umzuwandeln

beim Abschnitt 2 bleibt die beschleunigung konstant und bei den anderen 2 abschnitten gehst du wie beim ersten abschnitt vor

dort wo die Steigung am steilsten ist, hat a den größten betrag

und bei c) nimmst du die berechneten werte aus der a) und träst die in einem Diagramm ein

Im ersten Abschnitt wird gleichmäßig beschleunigt.

Im zweiten Abschnitt hingegen gleichförmig bewegt.

Im dritten Abschnitt wird ggü. Abschnitt 1 geringer, aber weiterhin gleichmäßig beschleunigt.