Physik: welche Antworten stimmen?

2 Antworten

Durch Hämmern und Erhitzen geraten die Molekühle in Bewegung und verlieren ihre Polungen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
 - (Schule, Physik, Strom)

Hammer , Wärme.

Eine Entmagnetisierung ist ein Vorgang, bei dem das Magnetfeld eines Magneten verschwindet. Dies kann durch harte Schläge auf den Magneten (bzw. allgemein starke mechanische Beanspruchung des Materials), durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld geschehen.

https://www.supermagnete.de/magnetismus/entmagnetisierung