Kann mir wer helfen zur Geschichte eine Bilf Analyse zu machen nur Einleitung und Haupteil bitte kann es einfach nicht?

1 Antwort

Das Gemälde der Proklamation des Deutschen Kaiserreichs zu Versailles stellt einen entscheidenden Moment in der deutschen Geschichte dar. In diesem Gemälde wird die Szene festgehalten, als Bismarck die Einigung der deutschen Staaten und die Krönung Wilhelms I. zum Kaiser bekannt gibt….

Woher ich das weiß:Hobby
Heyshehe
Fragesteller

Kann man noch mehr sagen ?

Comraad  30.01.2024, 22:55
@Heyshehe

Die weiße Uniform hebt Bismarck visuell von seiner Umgebung ab, betont seine zentrale Rolle in diesem historischen Moment und lenkt den Blick des Betrachters auf den Architekten des neuen deutschen Kaiserreichs….(Ich meine auch das Bismarck nicht zur Proklamation anwesend war, zumindest nicht diese Uniform getragen hat)