Kann mir vllt jemand sagen wie man die Zahlen 39,34 und 155619 auf Spanisch ausspricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

39,34

treinta y nueve coma treintra y cuatro

bzw. treinta y nueve con treintra y cuatro wenn es ein Betrag ist.

Dann: die Währung in Mehrzahl: euros, libras, dólares, pesos. Céntimos, wenn es Euro-Cents sind, Centavos, wenn es Dollar oder Peso-Cents sind.

155.619

Ciento cincuenta y cinco mil seiscientos diecinueve.

Wenn 39,34 ein Eurobetrag ist, dann sagt man treinta y nueve con treintra y cuatro (centimos). Ansonsten ohne centimos.

155619 ist ciento cincuenta y cinco mil seiscientos diecinueve.

Wäre aber allgemein nicht schlecht, wenn du den Zusammenhang nennst, damit es klarer wird.

Also 39 auf jeden Fall treinta y nueve, wie es bei Kommazahlen ist weis ich nicht.

155619 ist glaub ich ciento cincuenta y cinco mil seiscientos y diecinueve.

39: treinta y nueve 34: treinta y cuatro 155619: weiß ich auch nicht die anderen beiden spricht man aus wie sie geschriben werden