Kann mir mein Hund weggenommen werden?

8 Antworten

Es wurde niemand ernsthaft verletzt, solche Vorfälle gibts. Ausserdem ist der Fahrrad Fahrer schliesslich mitschuld, da er auf die Strasse gehört und nicht auf den Fussweg.

Selbst WENN es überhaupt zur Anzeige kommen würde, muss man erstmal nachweisen können, ob der Hund bei dir nicht gut aufgehoben ist.

Also mach dir keine Sorgen:)

Echt süss die Maus:3

Louise602
Fragesteller

Ja habe mich ja auch gewundert vorallem weil die Straße so breit ist und der Gehweg absolut schmal naja was soll man machen.

Ja ist nur nicht mehr so einfach in dieser Welt sich keine Sorgen zu machen. :/

Danke dir!!

Der Tierschutz könnte sowieso nichts machen aber es gibt auch keinen Grund das Veterinär- oder Ordnungsamt zu informieren. Dafür, dass man seinen Hund anschreit kommt der Hund nicht ins Tierheim.

Jetzt weißt du wie deine Hündin reagiert wenn sie andere Hunde sieht und dass du in dem Moment die Leine festhalten musst und daran arbeiten, dass sie dann nicht losläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Louise602
Fragesteller

Jaaaa das üben wir auch fleißig jeden Tag warum ich noch weniger erwartet hatte das sie los geht weil ich hatte sie ins Sitz geschickt und im normal Fall wartet sie aufs “oke”. Allerdings war der Welpe dieses Mal glaube ich zu spannend. Ich werde mich ran halten das zu üben :) Danke!!!

Louise602
Fragesteller
@Flauschy

Ja das stimmt war allerdings das erste mal xD

Der Fahrradfahrer hat einen Fehler gemacht, die Umstände waren nicht ideal und du hast im ersten Moment sehr “panisch” reagiert. Aber alles in allem ist nichts schlimmes passiert und alles ist gut gegangen, auch wenn jede Partei wohl einen kleinen Schock davongetragen hat.

Ich glaube kaum, dass jemand der selbst Hunde hat, wegen sowas den Tierschutz rufen würde. Außerdem gibt es weder Beweise, noch wäre so etwas überhaupt ein Grund dir den Hund wegzunehmen, da müsste schon deutlich mehr passieren.

Louise602
Fragesteller

Ja das war wirklich absolutes Chaos xD Lektion gelernt würde ich sagen. Danke für deine Worte das beruhigt mich sehr!!

Och ist das eine Hübsche! 😍

Und beruhige dich, denn ich denke nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast!

Man sieht ja, sie ist in gutem Zustand und wenn man so einen Schreck kriegt, reagiert man schon mal etwas lauter!

Da gibt es ganz andere Fälle, um die sich der Tierschutz zu kümmern hat.

Louise602
Fragesteller

Danke ! 🥹

Ich hoffe sehr, man versucht immer alles irgendwie richtig zu machen aber immer kommen diese kleinen Momente wo man sich denkt musste das jz sein. :/

Ja war auch echt unprofessionel von mir aber manchmal kriegt man sich einfach nicht gehalten vorallem in solchen Momenten wo man sich denk wo war jz dein Überlebensinstinkt. xD

Ich will mal ganz ehrlich sein.

Mein lob das du so schnell eingegriffen hast.

Und ich finde es gut das du etwas gesagt hast.

Zu deiner frage:

Nein.

Es zählt deutlich mehr dazu um Probleme mit dem tierschutz zu bekommen.

Misshandlung, aussetzung von gefahren wie das warten im auto im sommer, schlechte führung die zu auseinandersetzungen mit verletzungen führt..

Die leute glotzen immer, das ist normal.

Machen die auch bei mir mit meinem hund.

Manche leute meinen dann noch sie müssten mir ihre meinung aufdrängen und mir sagen was ich alles falsch mache.

Die kriegen alle den mittelfinger und ein halts maul von mir.

Und genau so solltest du denken. Scher dich nicht drum und mach dein ding.

Du machst das gut so :)

Aber denk dran das hunde verspielt sind und oft aus dem Nichts losrennen wenn sie etwas sehen.

Auch meine macht das manchmal obwohl sie perfekt trainiert ist. Das liegt dann aber daran das sie sich freut weil sie freunde sieht :) wenn es gefährlich ist kommt sie an die kurze leine und gut.

Louise602
Fragesteller

Danke, habe 10 Jahre Kinderferienlager mitgemacht und 3 Jahre Pferdewirt hinter mir meine Reflexe sind Trainiert xD..

Jaaa ich mag das gar nicht diese Leute das ist so schlimm vorallem hier in der Gegend wo jeder zweite Hunde hat und Leute die nie einen so tun als wüssten sie alles xD

Jaaa wir arbeiten dran es kam auch lange nicht mehr vor das sie sich aus einem angesagten “sitz” ohne “oke” befreit hat. Werde das jz mal wieder etwas auffrischen.

wir geben uns Mühe. Danke für deine a Worte <3 euch ganz viel Spaß und Erfolg.