Kann mir jemand zu diesen Richtlinienverstößen Beispiele geben bzw. es mir erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteres sollte eigentlich selbsterklärend sein. Ohne einen gesetzlich erlaubten Nutzen und ohne Zustimmung des Urhebers, darfst du keine fremden Werke (Bilder, Videos, Texte, Musik, usw.) verwenden. Tust du das doch, so machst du dich strafbar und gutefrage würde das Ganze selbstredend löschen.

Chatbeiträge sind konkret Fragen, die keine direkte Absicht haben, sondern zum Chatten einladen ("Was ist eure liebste Urlaubserinnerung?", "Wie geht es euch heute?", ...). Derartige Fragen sind nur 1x täglich als GuGuMo bzw. in den Subcommunitys und im Forum zulässig. Näheres kannst du einfach den Richtlinien entnehmen.

https://www.gutefrage.net/policy

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

1) Jemand stiehlt deine Identität oder gibt sich als jemand anderes aus.

2) Jemand versucht Kontakt aufzubauen und stört andere Nutzer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ersteres stellt eine Verletzung des Urheberrechts einer Person dar. Fair Use wird immer noch toleriert, aber beispielsweise nicht erlaubt, der Frage Fotos von fremden Personen oder Nutzern beizufügen..

Schau mal hier, da gibt es u.a. für Chatfragen Beispiele: http://www.gutefrage.net/policy

Dabei geht es um reine Plauderfragen, also so was wie "Was macht ihr heute noch so?"

In den Richtlinien stehen die folgenden Beispiele:

Beispiele für Chatfragen:
Wie war Euer Tag?
Wer schaut auch Dortmund gegen Bayern heute Abend?
Wart Ihr schon mal auf einem Justin Bieber Konzert?

"Verletzt mein Urheberrecht" wäre wenn jemand zum Beispiel deine Bilder oder Texte geklaut hat, dann könntest du das melden. Also wenn du zum Beispiel eine Frage zu einer selbst geschriebenen Geschichte stellst und ein anderer Nutzer übernimmt die einfach und tut so als wär sie von ihm - das könntest du mit "Verletzt mein Urheberrecht" melden, am besten mit Link zu deiner Frage mit der Geschichte.