Führen die vielen Richtlinien zur reiner Willkür?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein zu viele Richtlinien führen nicht zur Willkür. 80%
Ja zu viele Richtlinien führen zur Willkür. 20%

7 Antworten

Nein zu viele Richtlinien führen nicht zur Willkür.

Hallo slimshadyback,

es sind nicht zu viele Richtlinien - und die Richtlinien spiegeln eigentlich einen Umgang, wie er Menschen die Freiräume lässt, wo jemand anderem nichts genommen würde, wieder.

Es mag vielleicht nicht einfach sein, gerade in Feinheiten eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht ist die eine Entscheidung richtig, die andere wieder falsch - und die Richtlinien wären doch gewahrt.

Aus einer sich daraus ergebenden Breitbandigkeit lässt sich aber keine Willkür darstellen. Mit Willkür hätte jemand die Absicht, die Richtlinien für eigene Zwecke zu nutzen - was aber wieder Freiräume einschränken würde, wo es nicht gerechtfertig wäre.

Wenn eine Entscheidung strittig sein sollte, lässt sich das Thema nochmals beim Community Management vortragen und nochmals unvoreingenommen ansehen. Das Community Management ist über die allgemeine E-Mail-Addresse erreichbar.

Mit vielen lieben und Österlichen Grüßen, Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest,
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein zu viele Richtlinien führen nicht zur Willkür.

Man bekommt keine Gelben Karten für falsche Themen. Außer man spamt damit oder fügt ständig absichtlich falsche Tags/Themenwelten ein.

Beides kann man mit ein paar Klicks sowieso ändern.

Da muss wohl mehr dahinter stecken.

———

Richtlinien werden immer etwas allgemeiner gehalten. Und wenn man sich die von gf ansieht stehen da sogar Beispiele was nicht immer vorkommt. Wenn du meinst dass die Maßnahmen der Moderation zu unrecht sind wende dich über‘s Beschwerdeformular an das Team und nicht an die Community die nicht beurteilen kann was da wirklich los war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Nein zu viele Richtlinien führen nicht zur Willkür.

Ich verstehe das Problem nicht. Halte Dich an die Regeln und gut ist.

Das Problem sind nicht wirklich die Richtlinien, sondern das die Mods willkürlich entscheiden, was ein Verstoß darstellt und was nicht.

slimshadyback
Fragesteller

Klar, wenn die Richtlinien nicht so schwammig wären, würde sowas nicht passieren und jemand eine gelbe bzw. rote Karte geben, weil er vom Logarithmus ein falsches Thema vorgeschlagen bekommen hat ist nun mal gegen die Richtlinien und führt zur Sperre. Da ist das Fundament gelegt indem man reine Willkür ausüben kann.

Ana1970  09.04.2024, 01:20

So sehe ich das auch.

Nein zu viele Richtlinien führen nicht zur Willkür.

Die Richtlinien sind so gut, wie sie eben gerade sind. Wenn man sie einhält, dann wird man auch nicht gebannt. Es liegt an einem selbst wie man sich hier gibt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
slimshadyback
Fragesteller

Die Richtlinien sind so allgemein gehalten dass jeder Dreck am stecken hat und deshalb geblockt werden kann wenn die mods es wollen, auch du.