Ist ein Interview ein Eigenanteil in einer Facharbeit?

1 Antwort

  Zunächst mal. Ein Schachtelsatz ist etwas ganz anderes. Unser Deutschlehrer " Dr. Hugo Meder " warf jedem den Schlüsselbund an den Kopf, der es verabsäumt hatte, ihn mit dem Doktortitel anzusprechen. Wir hatten den Schlüssel nach Vorne zu bringen.

  " Der Hugo ist groß, der Hugo ist mächtig; ein Hugo Meder ist 1.60m . "

  In der Sexta verlangte er, dass wir die beiden folgenden Sätze in normalem Deutsch wieder geben

  " Oh du, der du die das Weltall erleuchtende Sonne erschufest. Bestrafe die, die die, die die Diphterie hatte, sterben ließ. "

  " Derjenige, der denjenigen, der das Schild, auf dem stand, dass nichts ins Wasser geworfen werden darf, ins Wasser geworfen hat, anzeigt, bekommt 3 € belohnung. "

   Von meinem Daddy kenne ich ein schönes Beispiel für Vermeidung eines Schachtelsatzes:

  " Dieser Weg ist kein Weg. Wer's trotzdem tut, zahlt eine Mark und fließt in die Gemeindekasse . . .  "

   Zitieren musst du ja nur, was andere geschrieben haben ( sofern du weder gutenberg noch Bösental bist. ) Das Interview hast ja du geführt; ist deine Arbeit.

   Deine Arbeit kann auch aus 100 % Fremdpatenten bestehen. Du musst es nur kenntlich machen; zitieren. Hätte sich ===> Sigmund Freud an diese Regel fgehalten - niemand hätte ihn je groß beachtet.

   Ach - kennst du den Witz über ===> Schwahan?

   Sagt der Schmalmaulfrosch zum Breitmaulfrosch

  " Ich bin ein Schwahan; ich bin ein Schwahan; ich bin ein Schwahan . . . "

  " Du bist weiter nix als ein popeliger Schmalmaulfrosch. "

   Da zieht der Schmalmaulfrosch den Slip herunter; meint der Breitmaulfrosch

   " Mein lieber Schwahan . . . "

  Das ist der Witz, wie sich Frau Dr. Schwahan zu Doktorspielen zur Verfügung stellen musste, weil sie ihr den slip aberkannt hatten . . .