ist es Verboten ein Bild auf GF einzufügen?

3 Antworten

Es ist nicht verboten, ein Bild einzufügen, aber wenn es um sexuelle oder obsönige Themen gilt, dann ist es gegen die Richtlinien. Hier muss man keine Bilder von sich posten, bei denen man nackt ist oder z. B. Bilder oder es Links von / zu Pornos gibt.

Stark anstößige, obszöne oder vulgäre Beiträge
Anstößige, vulgäre oder obszöne Beiträge dürfen bei uns nicht gepostet werden. Ebenso verboten sind Beiträge, die einzig und allein auf die Sexualisierung einer bestimmten Personengruppe abzielen (insbesondere Kinder), oder dazu dienen sollen, seine eigenen sexuellen Neigungen auszuleben. Im Bereich Pädophilie sind lediglich konkrete Ratsuchen Betroffener zulässig.
Nicht erlaubt sind beispielsweise:
Beiträge mit Fotos von Genitalien wie: Würde dieser Penis Euch befriedigen?
Fragen nach Links zu Pornos: Wo finde ich den Link zum neusten Porno von Pornostar Julia?
Beiträge mit stark anstößiger Ausdrucksweise
Beiträge wie "Was macht Kinder in euren Augen so attraktiv/sexy?"
Fetischfragen mit der Absicht, diesen Fetisch mithilfe der gegebenen Antworten auszuleben/seine Fantasie zu beflügeln
Sollte es eine Pädophilenquote unter Kindergärtnern geben?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
McGranger
Fragesteller
ethan227  29.03.2023, 14:03
@McGranger

Das ist hauptsächlich okay, aber es ist nicht erlaubt, wenn man pornographische Materialen hier sendet.

McGranger
Fragesteller
@ethan227

Gut, hatte ne nicht vor so was hier einzufügen. Bin etwa unsicher weil, sehen sie sich die anderen Kommentare an.

Wenn man eine Quelle angibt ist das okay. Aber man darf keine verstörenden, feindlichen und sexustischen Bilder uploaden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
McGranger
Fragesteller

Also verstoße ich nicht gegen das gesätz, wenn ich das Bild einfüge? https://assets.nick.com/uri/mgid:arc:imageassetref:shared.nick.us:41d98c10-f826-4e7c-841c-f860019e9420?quality=0.7&gen=ntrn&legacyStatusCode=true Funktionirt der Link in den Kommentarren?

easylife2  29.03.2023, 13:30
@McGranger

Wenn du nicht selbst die abgebildete Person bis oder ihr Einverständnis für das veröffentlichen des Bildes hast, verstößt du gegen das Recht am eigenen Bild der abgebildeten Person. Ausserdem hat der Fotograf des Bildes ein Urheberrecht, eine Verbreitung des Bildes oder des Links darauf erfordert ebenfalls eine Erlaubnis. Auch hat der Betreiber der Website Rechte, denn er hat vermutlich sowohl den Fotografen und das Model entsprechend bezahlt, um die Veröffentlichung auf seiner Website zu ermöglichen. Es ist also in mehrerer Hinsicht nicht ratsam, das Bild selbst oder Links auf Bilder, an denen man selbst nicht alle Rechte besitzt oder eingeräumt bekommen hat, zu verbreiten.

Alleine eine Quellenangabe genügt übrigens nicht.

McGranger
Fragesteller
@easylife2

Das verlinken ist gesetzlich erlaubt, das ist wie wen mann man die Webseite eingeben würd.

McGranger
Fragesteller
@janvalperz

Wie kann den Link funktionier Bar machen? Das verlinken ist gesetzlich und hier erlaubt.

Es kommt immer darauf an Grundsätzlich ist es erlaubt da es ja sogar die Option gibt Bilder einzufügen sollte aber ein schwerer Urheberrechtsverstoß vorliegen kann die Frage vllt entfernt werden kenne aber keinen Fall in dem das Passiert ist

Dultus, UserMod Light   29.03.2023, 12:43
kenne aber keinen Fall in dem das Passiert ist

Generell keine privaten Daten und auch keine Naktfotos usw.