Frage von Westerngirl24, 113

Kann mir jemand weiße Stifte zum Zeichnen auf schwarzem Papier empfehlen?

so ungefähr wie bei diesem Bild?

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2625edj&s=5#.VmwtZ6NMSd8

Also vielleicht am besten eine Art Buntstift? Bisher habe ich nur Texte/Antworten über Eddings/Gelpens gefunden, aber damit kann man dann ja nur weiß zeichnen und nicht in verschiedenen Helligkeiten/Kontrasten, sag ich mal.

Danke schonmal für eure Antworten :D

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 89

Bei dem Bild ist laut eigenen Angaben der Zeichnerin ein "weißer Farbstift" auf schwarzem Fotokarton verwendet worden.

Siehe: http://www.faber-castell.de/art-und-graphic/kuenstlerprodukte/polychromos-kuenst...

Diese Stifte kann man einzeln kaufen.

Es gibt auch weiße Pastellstifte, aber sie enthalten nur sehr wenig Bindemittel in der Mine. Dadurch haften sie schwächer auf dem Papier, lassen sich aber leicht verwischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community