Kann mir jemand über den Künstler Max Hochmuth etwas sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müsste sich jemand die Mühe machen oder gemacht haben, ausführlichere Details zum Leben von Max Hochmuth (= "Wurzenmax") ins Internet zu stellen. Das war bisher nicht der Fall, deshalb könnte nur die Recherche vor Ort in Tirol zu weiteren Ergebnissen führen.

Sein Malstil ist im Handel nicht mehr gefragt. Durch zahlreiche Erbschaften sind Bilder dieses Typs heute im Überfluss am Markt im Angebot und bleiben doch meistens unverkauft. Die bescheidenen Verkaufsergebnisse von Hochmuth-Bildern siehst du hier:

http://goo.gl/UG8qDd

War ein Alpenmaler. Musiker und seine Bilder verkaufen sich wie Schmitz Katze und für viel Geld bei Ebay. Er starb am 6. April letzten Jahres im Alter von glaube ich 92 Jahren war es.