kann mir jemand sgen wie ich am Pc ein NORMALES kleines A Schreiben kann?!

9 Antworten

In verschiedenen Schriftarten unterscheidet sich das kleine A. Mal sieht es aus wie ein kleines D, das den Kopf nach links hängen lässt, mal sieht es aus wie ein kleines O, das einen senkrechten Strich auf der rechten Seite hat.

Wenn man die zweite Typographie bevorzugt, sollte man bei Word eine andere Schrift wählen. Zum Beispiel: AvantGarde, Century Gothic, Futura usw..

Die Schrift "Century Gothic" oder "Comic sans MS" zum Beispiel macht ein solches a. Probiere einfach die Schriften durch.

das liegt an der schriftart. probiers mal mit arial. (du meinst doch in word oder?)

jasile
Fragesteller

ja ich mein in Word aber auch mit arial isch des kein so n A wie n Grundschüler des lernt - weisch was für n a Ich mein ?? ;-)

sturmei  19.11.2008, 17:36
@jasile

jo ich weiß welches a du meinst (du bist lehrer oder?) probier halt selber mal die schriftarten durch. da gibts sicher einige

Swisslady  19.11.2008, 17:13

Nein, Arial hat kein solches a.

schau dich mal bei den sonderzeichen um, vielleicht ist da was dabei, was du brauchst. findest du unter extras

Nimm die Schrift Heiti SC

Die sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Schreiben)