Ist ein großraum taxi teurer als ein kleines normales?

5 Antworten

Ja normalerweise ca. 5 Euro teurer, wenn du ausdrücklich ein Grossraumtaxi (für mehrere Personen) bestellt hast. Wenn du alleine gefahren werden willst und der Fahrer trotzdem mit einem Grossraumwagen kommt, bezahlt du den normalen Fahrpreis.

das kann je nach Stadt unterschiedlich sein, was es kostet. es gibt ja überall eine Taxiordnung, die muss man einfach anschauen. I.d.R. kostet das Großraumtaxi dann was extra, wenn es explizit bestellt wurde. Wenn du mit 7 anderen Leuten am Bahnhof stehst und da ist gerade so ein Bus, dann zahlst du auch keinen Zuschlag. Anders ist das, wenn du es bestellst. Sinn dahinter ist u.a., dass es weniger solche Taxis gibt und sie oft weitere Strecken zum Kunden haben, weil sonst kein Großtraumtaxi in der Nähe ist.

wenn du alleine fährst kostet es genau soviel wie ein normales, wenn es mehr als 5 personen sind also 5-8 kostet es weng mehr... ist abewr zu 5t oder mit mehr leuten, gut zu teilen und im enddefekt gut zu teilen, also auch noch so teuer...

Bis zu einem 5-Sitzer nicht. Ab einem 7-Sitzer kommt ein kleiner Aufschlag dazu, ist aber nicht weiß Gott nicht wie viel.

Richtig teuer wirds dann bei einem 9-Sitzer-Bus.

Wenn du alleine Fährst nicht, kommt ja drauf an wie viele Personen mit fahren.