Kann mir jemand sagen was es ist 1/2Tage nach der Rasur kommt es wie ein Ausschlag?

..

7 Antworten

Wie Rasierer du denn?

Verletz dich nicht dabei. Arbeite mit einen sauberen Rasierer. Am besten danach desinfizieren. Das geht am besten mit Aftershave.

Irgendwie scheinst du Dreck in die frische Wunde zu bekommen. Irgendwelche Cremen oder sowas was du benutzt?

verreisterNutzer  25.12.2019, 00:51

Hab die Ergänzung nicht gesehen. Das ist normal an empfindlichen stellen. Muss dir null peinlich sein.

Drück die Mal nicht aus und lass verheilen. Eventuell ein Aftershave nutzen. Am bestens eins mit guter Hautverträglichkeit.

Blabla6161
Fragesteller
@verreisterNutzer

Einen Aftershave habe ich nur 1 mal bestimmt benutzt weil bri mir alles schnell geheb muss creme mich leider auch nicht nach dem Duschen ein muss mit das angewöhnen..

verreisterNutzer  25.12.2019, 01:13
@Blabla6161

Probier ein bisschen Rum.

Hast wahrscheinlich empfindliche Haut. Ist aber nicht tragisch. Kann auch von zu häufigen rasieren kommen.

Wichtig ist das die Klingen frisch sind, also scharf.

Immer in Wuchsrichtung rasieren, nicht dagegen. Mit wenig Druck, und zig mal über die selbe Stelle.

Die Haut muss weich sein, am besten nach dem Duschen.

Ein gut gleitende Rasurcreme, für empfindliche Haut, auf Aleoverabasis. Oder Rasuröl.

Nach der Rasur, die Haut nur abwaschen, am besten nur Brausen. Danach trocken tupfen, nicht reiben.

Die Haut danach mit einer Bodylotion, für empfindliche Haut, nicht stark Parfümiert, einreiben. Am besten ist sogar Unparfümiert.

Ich denke mal die Haut ist einfach ziemlich gereizt etc. Und bei dir kommen halt Pickel.

Ich hatte mal dasselbe als ich beim Friseur meine Augenbrauen machen lies. Hab das dann auch nie wieder gemacht. Zu schmerzhaft und nicht von Nöten.

Vllt mal zum Hautarzt gehen.

Oder zuerst beim Hausarzt, wenn es zu lange dauert für nen Termin beim Hautarzt.

Nach der Rasur immer dick Creme raufklatschen und vielleicht mal die Klingen regelmäßiger wechseln die werden relativ schnell stumpfer dann zwickt die Rasur und es entstehen noch mehr Pickel

23845  25.12.2019, 00:50

Am besten auch rasierschaum/gel für sensible Haut gibts eigentlich von jeder Marke

Blabla6161
Fragesteller
@23845

Das tue ich aber k.a was ich falsch mache

23845  25.12.2019, 00:53
@Blabla6161

Möglicherweise bist du auch zu grob keine Ahnung wie du es machst aber man muss halt vorsichtig und mit wenig Druck rasieren

ich mach mir nach dem rasieren immer eine hautberuhigende lotion auf die stellen und hab seit dem wesentlich weniger zu tun damit