Ist das Lippenherpes oder nicht? (Peinlich) :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da Eiter drin ist ist es wohl eher kein Herpes. Dann vielleicht ein ganz "normaler" Pickel. So sieht Herpes aus http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Herpes_labialis.jpg&filetimestamp=20050430074618

CherryLadyy
Fragesteller

Sieht bei mir nich so aus.. Bei mir ist das wie ein Pickel

MiuMiu123  31.01.2012, 21:07
@CherryLadyy

Dann freu dich, dass es nur ein Pickel ist =) das ist ja nichts schlimmes und in deinem Alter völlig normal.

CherryLadyy
Fragesteller
@MiuMiu123

Ich hab angst davor ... O.o Was ist wenn es doch Herpes wäre und ich quetsch es aus ??

MiuMiu123  31.01.2012, 21:13
@CherryLadyy

Nichts, wenn du es danach reinigst. Wenn du es nicht reinigst ist es hoch ansteckend und könnte sich an anderen Stellen weiter verbreiten. Du kannst ja auch warten bis der Pickel "reif" genug zum ausquetschen ist. Der Unterschied zu Herpes sollte eigentlich erkennbar sein ;-)

CherryLadyy
Fragesteller
@MiuMiu123

Ich hatte ja noch nie Herpes xD Wie reinigt man das dann? PS: Du bekommst den Stern ;D

MiuMiu123  31.01.2012, 21:23
@CherryLadyy

Hast du eventuell ein Desinfektionsspray für die Haut zu Hause? Octenisept wäre da mein Mittel zur Wahl (hat man am Besten immer zu Hause, sehr nützlich und günstig, 5 Euro für eine Sprayflasche und reicht ewig aus der Apotheke). Ansonsten machst du dir eine Kochsalzlösung http://www.helpster.de/kochsalzloesung-selber-machen_9410#zur-anleitung und saugst ein Wattepad oder ähnliches damit voll, dann drückst du aus und gehst danach mit dem Wattepad darüber und auch über deine Finger evtl mit einem neuen Wattepad! Das ist wichtig. Trotzdem nochmal gründlich Hände und Gesicht waschen und fertig. Wenn es aber weh tut und kein wirklicher Eiter rauskommt, wie bei einem normalen Pickel, lass lieber die Finger davon. Entweder ist der Pickel "noch nicht so weit" oder es ist doch Herpes. Dann könntest du es morgen einer Apothekerin zeigen, die weiß es mit Sicherheit und gibt dir ein Mittelchen womit du das Problem dann auch zeitig wieder los bist ;)

P.S. Danke ;)

CherryLadyy
Fragesteller
@MiuMiu123

Danke dir. Eine der besten Antworten die ich hir je bekommen habe :)

MiuMiu123  31.01.2012, 21:32
@CherryLadyy

Gerne, dafür sollte GF ja eigentlich sein :) ist es halt leider nicht immer..

du gehst morgen in die drogerie und kaufst dir ein kleines flächen teebaumöl (2 - 3 €), trägst es auf die stelle auf und wirst dich wundern wie schnell alles verheilt ist

CherryLadyy
Fragesteller

Ich hab das schon versucht mit teebaumöl, das war das erste was ich gemacht habe.. Aber irgentwie glaub ich dass das bei mir kein Herpes ist O.o?!

Das ist wahrscheinlich tatsächlich Herpes. Kaufe dir am besten gleich morgen eine Salbe (zB Zovirax) aus der Apotheke, damit geht es relativ schnell wieder weg.

Hallo, vermutlich schon. Pack einfach ein bisschen Eis in einem Taschentuch drauf, oder hohl dir eine Salbe aus der Apotheke. In ein paar Tagen ist es wieder weg. Und ganz wichtig: Blos nicht direkt anfassen und nach Behandlung Hände waschen. LG