Kann mir jemand sagen was das für eine joghurt art ist und wie das auf deutsch heißt?

2 Antworten

Von Experte Pingetta bestätigt

Der Hersteller schreibt sich transkribiert "MEVGAL":

https://mevgal.com/de/joghurt/

Die Sorte nennt sich "Στραγγιστό", transkribieren würde ich das als "Strangisto". Das leitet sich wohl von dem Verb "στραγγίζω" ("strangiso") ab, das "auspressen" bedeutet.

Das ist „abgehängter“ Joghurt. Kann man selber mit einem (Mull-)Tuch machen.
Von den gekauften kommt ein stichfester Joghurt dem wohl am nächsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin