gefüllte Weinblätter im Laden kaufen?

3 Antworten

Theoretisch kannst du auch einfach nur eingelegte weinblätter im türkischen Supermarkt kaufen und sie selbst füllen. Denn das Dosen Fertigzeug schmeckt definitiv nicht.

Ickedette123
Fragesteller

danke, habe aber kein Talent für diese Füllungen.

HikoKuraiko  23.12.2023, 22:14
@Ickedette123

Dann wirst du dich wohl mit nicht schmeckenden dosenfraß zufrieden geben müssen.

Ickedette123
Fragesteller
@HikoKuraiko

nanana, vielleicht gibt es ja doch schmeckende Weinblätter aus der Dose oder aus dem Glas oder in Folie. Wenn die eingelegt sind, kann dem Geschmack nicht so viel passieren. Dem diente übrigens meine Frage...

Weitere alternative sind im Übrigen immer noch die vom Wochenmarkt und vom kleinen Türkenladen aus der Glasvitrine - und etwas höflichere Antworten der anderen Community-Mitglieder

man kann sie viel besser selber machen. ist nicht sehr aufwendig und schmeckt am besten.

zu dieser jahreszeit ist es mit weinblättern aber eher schwierig - du kannst aber auch spitzkohl nehmen. - oder besser noch mangold.

und im sommer mal zur abwechslung die blätter vom chinesischen blauglockenbaum.

Ickedette123
Fragesteller

interessant, aber das bekomme ich nicht hin. Ich bin kein Küchenmensch, das höchste der Gefühle was ich hinbekomme, sind Spiegeleier. Also bitte ich weiterhin um einen Tippo für fertige gefüllte Weinblätter aus dem Laden.

pony  23.12.2023, 22:11
@Ickedette123

ich esse sowas nur selbstgemacht.

wenn du ein perfektes spiegelei hinbekommst und nicht nur ein setzei, dann sollten weinblätter kein problem sein.

Ickedette123
Fragesteller
@pony

perfekt ist für mich schon dass es weder roh noch verbrannt die Pfanne verlässt und in Gänze auf dem Teller landet. Das reicht für meinen Geschmack auch. Was ist eigentlich ein "Setzei"???