joghurt mit der ecke: lecker schmecker dobrolo?

2 Antworten

Joghurt "griechischer Art" hat mit griechischem Joghurt NICHTS zu tun - das ist nur eine Nachahmung aus deutschen Molkereien und der Spruch ist nur irgendein Werbeslogan.

Wenn du echten griechischen Joghurt willst, dann google nach: Total von Fage. Der ist in Deutschland leider nur noch schwer zu kriegen :/.

Ich verstehe bei der Werbung:"Lecker schmecker Dopulus!" Dopulus scheint einfach nur ein griechischer Name zu sein und ich vermute, das es einfach eine Andeutung auf "Lecker schmecker Doppeldecker" sein soll. Man hat also einen bekannten deutschen Werbespruch genommen und das "Doppeldecker" durch ein griechisches Wort ersetzt, das etwas ähnlich klingt.