suche dringend ein griechisches lied?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

mein Mann (Grieche) hat sich das gerade angehört und es ist natürlich Griechisch, da hast du Recht.

Es ist ein sehr trauriges Lied und beschreibt vermutlich die Vertreibung der Griechen um 1922 aus der Türkei.
Sie besingt in dem Lied traurig das  "spitaki mou" was soviel bedeutet wie "Mein Haus"....

Leider kennt mein Mann weder Interpretin noch den Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
31.07.2016, 14:01

ganz korrekt bedeutet "spitaki" die Verniedlichung von "spiti", also Häuschen....

1
Kommentar von bihterziyagil
31.07.2016, 20:34

ohhh mein gott endlich eine super antwort!! konnte schon nachts nicht schlafen weil dieses lied die ganze zeit durch meinem kopf ging haha

0
Kommentar von bihterziyagil
31.07.2016, 22:00

vllt ist das zu viel verlangt aber kann ihr mann vllt komplett sagen was er versteht in dem lied auf griechisch? versuche das durch googlen rauszufinden auf gut glück ....

0

Das Lied bei 39:13 ist aber nicht griechisch. Zumindest verstehe ich nicht was Sie singt. Das Lied ist doch auch auf türkisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bihterziyagil
30.07.2016, 23:31

wenn es türkisch waere haette ich es schon verstanden, das lied ist griechisch da die serie auch was mit griechen zu tun hat, kann ja sein das es altgriechisch oder sonst was ist 

2

Was möchtest Du wissen?