Google = Datenkrake?

2 Antworten

Das was in den Datenschutzerklärugnen steht. Aber ehrlich was finden alle immer so schlimm daran? Es sieht ja keine echte Person die euch ausspioniert sondern wird nur für Algorithmen verwendet welche am ende sogar die Erfahrung besser machen können.

DummeStudentin
Fragesteller

Mir ist z.B. unpersonalisierte Werbung lieber als personalisierte. Am besten natürlich gar keine.

Natürlich können auch Menschen auf die Daten zugreifen, z.B. um die Algorithmen zu verbessern oder deren Leistung zu messen.

JayProd  15.06.2022, 23:40
@DummeStudentin

Was ist dir an unpersonalisierter lieber? Ist es das gEfÄhRlIcHe GoGgLe DiE dAtEn KlAuEn? Also nen mal einen vorteil an random werbung über passende die dir tatsächlich Produkte zeigen kann.

DummeStudentin
Fragesteller
@JayProd

Unpersonalisierte Werbung ist weniger manipulativ als personalisierte.

DummeStudentin
Fragesteller
@JayProd

Werbung ist darauf ausgelegt, zu manipulieren. Jeder wird dadurch manipuliert. Das passiert unterbewusst.