Frage von diksi2001, 73

Kann mir jemand mal diese Aufgabe erklären morgen Mathearbeit um Diese Textaufgaben bitte um Hilfe :(?

Gleichungssytem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SPN4eva, 36

Zur 7:

X ist der Preis für einen erwachsenen und y der Preis für ein Kind.

3x + 2y = 19

x + 3y = 11 | - 3y

x = 11 - 3y

Dann kannst du 11 - 3y oben bei X einsetzen:

3*(11-3y) + 2y = 19

Dann löst du nach y auf und setzt das Ergebnis für y in eine der Gleichungen am Anfang ein und löst nach X auf.

Zur 8:

Sie müssen den Preis danach berechnen, wie lange sie weg sind und was dann billiger ist. 

Kommentar von diksi2001 ,

Dankee❤️❤️❤️

Antwort
von Lokicreed, 27

Hey,

welche Textaufgabe?

MfG

Antwort
von sarah7302, 31

Wenn sie länger als 4 Tage da sind das erste

Kommentar von diksi2001 ,

Ja sehr toll haha Erklärung Rechnung ?