Muss man das leergut bei Textaufgaben mit pfand abziehen vom ergebnis oder was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

XY hat Pfandgut im Wert von X dabei - ersteht im Laden neue Pfandgüter sowie other Stuff= Gegenrechnung.

Wenn ich bös wäre, würde ich sagen: XY hat 8 Bierflaschen, 3 PET zu 25 ct und ein Tragl zu 1.50 bei

KLAR: denn XY kauft dann ein und ihm wird der Pfandbon gut geschrieben, zahlt er alo abzüglich Pfand.

Das Geld!

Das kommt immer auf die Fragestellung an. Also ganz genau lesen was du ausrechnen sollst.

Und wenn da steht du hast 1 leergutkasten und sollst 1 neuen Kasten limo kaufen. Wieviel Geld brauchst du? Dann ziehst du selbstverständlich das leergut ab.

AdriatikK
Fragesteller

danke :D

Wenn das so in deiner Mathearbeit steht, brauchst du nur darunter zu schreiben: Lieber Lehrer, bitte lernen Sie anständige Aufgaben zu formulieren, die ich als Schüler auch verstehen kann.

Und dann gibst du ab. :)

AdriatikK
Fragesteller

haha :D

AdriatikK
Fragesteller

danke :P

AdriatikK
Fragesteller

Ist das dann nicht ein Fehler?