Kann mir jemand Lösungsschritte für folgende Aufgabe geben ?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Um das Prinzip zu erläutern, runde ich die Fallbeschleunigung auf 10 m/s².

In jeder Sekunde verringert sich die Geschwindigkeit also um 10 m/s. Wenn der Stein 2 s unterwegs war, dann war seine Anfangsgeschwindigkeit also 20 m/s.

Wenn er seine Geschwindigkeit linear von 20 m/s auf 0 m/s verringert hat, war er durchschnittlich mit 10 m/s unterwegs. Er hat dann also in den 2 s einen Weg (Höhe) von 20 m zurückgelegt.

Qaartazi
Fragesteller

Danke

v = t x g = 2 sek x 9,81 m /sek^2 = 19,62 m/sek

s= v^2/2g = 19,62^2/2x9,81 = 19,62 m

LG von Manfred

gibt es noch weitere Informationen außer der Dauer?

Qaartazi
Fragesteller

Leider nur die 2 s dauer und dass es nach oben geworfen ist