Kann mir jemand helfen ich leide an einer Niedrigen latenten Hemmung?

3 Antworten

Leb einfach normal weiter!! Ich weiß, das dich dann andere komisch betrachten aber ist doch ehrlich gesagt egal (: schlau zu sein ist cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zLovaSasuke
Fragesteller

Ja ich bin relativ intelligent kaum Probleme in der Schule ich sehe sachen detaillierter als andere kann neue Informationen aufnehmen und in kreative Ideen umwandeln aber sowas brauche ich nicht

Majli2007  25.05.2019, 09:42
@zLovaSasuke

Ich hoffe das sieht jetzt keiner weil ich es eigentlich hasse das zuzugeben aber wir haben den gleichen IQ und ich versteh dich total...

Verstehe ich das richtig? Es fehlt Dir quasi die Fähigkeit unwichtige Dinge ausblenden zu können. Und Du kannst schlecht fokussieren?

Unterm Strich führt das zu Stress und Genervt-sein?

zLovaSasuke
Fragesteller

Ich sehe Objekte detaillierter als andere Menschen ich kann an mehrere Sachen gleichzeitig denken und neue Informationen in kreative Ideen umwandeln das ist der Grund weshalb man sagt das leute mit einer niedrigen latenten hemmung Genies sind aber deswegen habe ich viel Stress genervt bin auch auch oft mir ist auch alles langweilig ich möchte jetzt etwas neues ausprobieren etwas womit ich meine Fähigkeiten benutzen kann um zu helfen

NewKemroy  19.05.2019, 16:57
@zLovaSasuke

Probiers doch mal mit Samatha-Meditation (googlen kannste ja).

Das bringt zum Einen mal Ruhe in den Karton, zum Anderen kannst Du damit (wenn Du es beherrscht) Genervtheit und Langeweile abschalten. Und es bringt dich näher zu Dirselbst, was einem durchaus Sinn und Erfüllung geben kann. Außerdem macht es ein bisschen selbstlos, weniger grimmig und netter.

Konzentrierter und besser mit der Ausblendung wird es natürlich auch.

Meine Oma hat immer gesagt ,reden ist Silber ,Schweigen ist Gold

Hakak  17.04.2020, 17:35

Und was bringt jetzt diese Aussage in diesem Zusammenhang?