Kann mir jemand etwas über diese Messingtasche sagen?

3 Antworten

Eine Tasche aus Messing ist verdammt unpraktisch...dürfte also nicht wirklich verbreitet sein und damit auch nicht "stilprägend"....sondern allenfalls als historisches Kuriosum wertvoll.

Und egal was manche hier sagen (weil sie wohl zu viel BARES FÜR RARES geschaut haben): Messing ist kein Edelmetall und hat deshalb auch keine Punze.

Hallo dongoo,

sicher, dass die antike Tasche aus Messing ist?

wie alt die wohl sein mag oder wo die ursprünglich herkommt?

das könnte man eher sagen, wenn die Tasche Punzen/Stempel hat, sind da welche?

Weiß jemand ob solche Taschen besonders wertvoll sind?

wenn die Tasche Punzen/Stempel hat, ich finde jedenfalls sehr interessant.

Sie weist Patina auf, hast schon mal versucht, sie zu reinigen?

Das scheint mir eine alte Pulvertasche zu sein und eher Silber als Messing.