Alter Holzrahmen - wertvoll?

4 Antworten

Frage in einem Antiquariat nach, ich habe keine Ahnung.

Sieht aber gut aus. Vielleicht Flohmarkt?

Der Rahmen ist noch noch nicht alt genug um als antik zu gelten. Er paßt in die Zeit um 1930.

Du schreibst leider nicht wie die Oberfläche behandelt ist. Wäre wichtig zu wissen.

Blattvergoldet ist er nicht, an einigen Stellen kommt etwas Kreidegrund raus.

Schlage Dir vor, damit in ein Rahmengeschäft zu gehen und Dich da umzuhören. Dort kann man den Rahmen gut untersuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würd das Teil bei Ebay einstellen, dann wirst du ja sehen, ob das Teil begehrt ist.

Hallo dongoo,

der Rahmen ist sehr alt, das genaue Alter.... vor 1945 würde ich sagen.

Nichts desto trotz, solche antike Rahmen gibt es wie Sand am Meer und auch günstig zu kaufen; aber wegwerfen würde ich ihn nicht.

https://www.ebay.de/b/Antike-Original-Rahmen-bis-1945-aus-Holz/72627/bn_13686873?rt=nc&_sop=2&LH_Sold=1

Stell ihn auf ebay oder ebay Kleinanzeigen für Startpreis 10€ ein.