Kann mir jemand erklären was nach dem Motto bedeutet oder wann man das anwenden kann?

3 Antworten

wenn ich es richtig sehe ist beispielsweise Trumps Motto: "America first" - danach richtet er sein handeln aus (andere behaupten allerdings sein Motto lautet "Trump first")

Ein Motto ist eine Redewendung oder Sprichwort... Ab und zu kann es aus bei Sarkasmus genutzt werden

Oder auch ein Thema einer Party

Zb...

Komm schon, trau dich... Nach dem motto wer nicht wagt der nicht gewinnt

Zieh dich grün an... Nach dem motto St. Patricks day