Kann mir jemand einen günstigen und guten Drucker empfehlen?

2 Antworten

Hi,

Kommt immer darauf an, was und wieviel Du drucken möchtest. Ich finde Laserdrucker charmant, weil die nicht eintrocknen.

HP Laserjet (s/w) bringt einen scanner mit und ist recht flott.

Von Experte zetra bestätigt

Ich habe mir einen Epson ecotank für etwa 250 Euro gekauft und finde ihn super. Die Tinten darin reichen für unzählige Ausdrucke auch in Farbe und so spart man die extrem überteuerten Tintenpatronenkäufe der billigen Drucker welche schnell mal hunderte Euros kosten. Die Ausdrucke sind auch super. Ich empfehle in jedem Fall einen Drucker mit Nachfülltinte ecotank auch wenn er teurer ist weil die Druckkosten dafür extrem günstiger sind.

Patrickson  25.04.2024, 19:40

In einer dieser teuren Farbpatronen hat es 2,5 ml Tinte, das reicht gerade mal für ein paar Farbausdrucke und du musst wieder neue Patronen kaufen. Im ecotank fasst eine Patrone 80 ml !!! und du kannst sie sehr günstig wieder nachfüllen wenn sie irgendwann dann mal leer sein sollte. Du sparst damit enorm Kosten obwohl der Drucker klar teurer ist aber das macht sich tausendmal bezahlt.