Kann mir jemand eine gute Augencreme empfehlen?

GoodRuby  15.04.2023, 15:37

für was soll sie denn gut sein?

gegen Falten?

gegen Augenringe?

2 Antworten

Von Experte jennik200046 bestätigt

Erstens: "Augencremes" sind ganz normale Cremes in besonders kleinen, besonders teuren Tübchen. Sie enthalten keine anderen Inhaltsstoffe als normale Gesichtscremes, insofern kannst du dir sowas sparen. Wenn deine normale Gesichtscreme rund um die Augen brennt, brauchst du eine bessere Gesichtscreme und keine extra Augencreme.

Zweitens: Creme hilft nicht gegen Augenringe. Die Haut um die Augen ist halt besonders dünn, da schimmern die dunklen Gesichtsmuskeln durch. Keine Creme der Welt kann die Haut dicker oder die Muskeln heller machen. Wenn du Augenringe abdecken willst, hilft nur Concealer.

gegen dunkle Augenringe kannst du was mit Koffein probieren

da gibt es z.B. Roll-ons