Kann mir einer eine Augencreme empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Angeborene Augenringe entstehen dadurch, dass die Haut unter den Augen (oder rund um die Augen) besonders dünn ist. Das bedeutet, dass die dunklen Gesichtsmuskeln durchschimmern.

Du kannst die Haut nicht dicker machen und die Muskeln nicht heller. Mit anderen Worten: Das Einzige, was da wirklich hilft, ist ein guter Concealer.

Gegen deine Augenringe brauchst du also keine Augencreme, wohl aber brauchst du eine Creme für trockene Haut.

Das muss aber keine "Augencreme" sein. Es mag dich überraschen, aber die sogenannten Augencremes sind eigentlich ganz normale Cremes, die Inhaltsstoffe sind nicht anders als die von normalen Gesichtscremes. Augencremes werden nur teurer verkauft, in kleineren Tübchen. Damit verdienen die Firmen mehr Geld.

Du kannst also eine ganz normale, milde Gesichtscreme für trockene Haut verwenden. Die sollte (wie jede Creme!) unparfümiert und alkoholfrei sein.

Ich kann dir die Balea med ultra sensitive Intensivcreme von dm empfehlen. Ich nehme die seit Jahren im ganzen Gesicht, auch um die Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
06.01.2016, 17:23

ich benutz manchmal mamas brustwarzensalbe von penaten.

1

Wenn du richtig starke hast würde ich dir empfehlen zum hautarzt und zur apotheke zu gehen :) wenn du darauf keine lust hast empfehle ich dir die bebe augenpflege (benutzte ich auch) ich hatte auch starke augenringe (waren morgens angeschwollen) aber ist weggegangen als ich was dagegen getahn hab:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naturkosmetik! Ich benutze die von Alterra ( siehe Foto ) und dann den Camouflage von Essence. Klappt super :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
06.01.2016, 17:23

gift für die haut!!

1
Kommentar von Pangaea
06.01.2016, 17:39

Bloß nicht! Der dritte Inhaltsstoff auf der Liste ist Alkohol - hautreizend und "pro-aging". Das würde ich mir nicht mal auf die Füße schmieren.

1

Lierac Diopticerne aus der Apotheke ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dein Hausarzt, Augenarzt und die Apotheke kennen sich sehr gut aus mit augencreme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- von Aldi, enthält Hyaluron

Concealer: Camouflageconcealer von Catrice, Alverde, KIKO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung