Kann mir jemand ein gutes Schach Buch empfehlen, welches mich im Leben weiter bringt?

3 Antworten

Ich kenne ein gutes, vielleicht hast du schon mal vom Schachyoutuber "Gothamchess" gehört der jetzt auch sein eigenes Buch rausgebracht hat. Es heißt "How to win at chess" und sollte ziemlich gut für dich geeignet sein.

LG Christian

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experten IchspieleSchacj und Noidea333 bestätigt
mein elo beträgt 1200

Irgendeine Bewertung bei einer online Plattform wie Chess.com oder Lichess ist keine Elo-Zahl. Wenn du ein offizielles Elo-Ranking hättest, solltest du eine solche Frage eigentlich gar nicht mehr nötig haben ;-)

Kann mir jemand ein gutes Schach Buch empfehlen

Für Anfänger würde ich grundsätzlich Schach. Zug um Zug. und die Tigersprung-Reihe empfehlen. Wenn es zwingend auf Englisch sein soll, so würde ich u. a. zu How to Reassess Your Chess, Silman's Complete Endgame Course und Think Like a Grandmaster raten.

LG

HerrInkognito8
Fragesteller

Hab mir zug um zug gekauft danke für die Empfehlung

:)

SunTzu The Art of War