Kann mir jemand diese Symbole erklären aus der Grundschule?

Beispiele zu Symbolen  - (Deutsch, Grundschule) Symbole  - (Deutsch, Grundschule)

2 Antworten

Es steht doch die Erklärung dabei! Vor allem im zweiten Bild. Es geht nicht darum, sich Bilder zu merken, sondern einfache Regeln, wie man erkennen kann, wie Wörter geschrieben werden. Beispielsweise: Alle Silben deutlich sprechen.

Die Symbole sind in den Sprechblasen erklärt. Ein Beispiel ist auch dabei.

Man könnte die einzelnen "Strategien" in einer Liste Tabelle mal untereinander schreiben mit folgenden Spalten: Symbol, Erklärung des Symbols, Beispiel (evtl. noch weitere Beispiele suchen) undd dann auswendig lernen.