Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Leggings und einer Strumpfhose...

7 Antworten

Das Meterial ist das gleiche, es gibt BEIDE in diversen aber ähnlichen Ausführungen von ganz dünn bis opaque, blickdicht...also ca. 10 DEn bis 100+ DEN aufwärts...Strumpfhosen können zehlos sein, also toeless, aber Leggings sind immer footless,. also ohne Fußteil, eine Besonderheit stellen Leggings mit eng anliegendem Steg dar. siehe Fotos anbei, diese sind aber eher selten, und erfreuen sich offensichtlich zur Zeit keiner so großen Beliebtheit...Lg

http://www.agfashion.de/images/articles/37809_1_5.jpg

movedancewear.com/de/beinmode_zum_tanzen-move_yana_leggings_mit_steg/1737/

--> Leggings = Strumpfhose ohne Fuß - gibt es in versch. Macharten/Stärken...... z.Zt. wieder sehr in Mode = wird z.B. mit Norweger Muster im Moment auch häufig als Hosenersatz getragen // --> Strumpfhose hat ein eingearbeites Fußteil - gibt es ebenfalls in vielen Varianten, wird unter der Hose/Shorts oder zum Rock getragen

Naja, es gibt enge Hose aus dickem Stoff mit Nähten an der Innenseite und/oder/auch Aussenseit UND es gibt Hosen die aus zwei (in der regel nahtlosen ) mehr oder weniger dünnen Strümpfen gemacht werden. D.h. der Name Strumpfhose. Wenn an beiden weder Fuß noch Hosenlatzt sind, nenn man sie Leggings.

Wenn ich was bestimmen könnte, würde ich das eine weiterhin Leggings nennen und das andere Strumpfhose in 7/8 Länge . Weil eben 1/8 fehlt. Unten natürlich. Würde es oben fehlen, wären es (haltelose Schenkel-) Strümpfe ;). Oder auch Slip-Strumpfhose in 7/8 Länge , wenn ein Baumwollstück wie beim Spitzenslip zwischen den Beinen ist. Dann muss nix drunter, kommt bei den Dünnen oberum eh was darüber.

Hmm... vieleicht beim Nächten Einkauf im Laden danach Fragen, und so der Vekäuferin weismachen das wäre der richtige Name dafür. Mal sehen ob sich das rumsprechen würde.

eine leggins ist eine strumpfhose, allerdings ohne 'füsse'. eine strumphose ist etwas mit 'füssen' unten.

lg:)

Leggins sind ohne Füße und meist aus etwas festerem Material.