Kann mir jemand den Inhalt der Kurzgeschichte "Une nuit de chien" auf Deutsch zusammenfassen?

1 Antwort

https://www.klett-sprachen.de/certains-sourires/t-1/9783125972742

Une vie de chien = 20 Seiten?

Das Wochenende (Himmelfahrt) hat 4 Tage (5 Seiten pro Tag).

Alle schwierigen Wörter sind unten übersetzt bzw, erklärt.

Sonst könnt ihr hier bei GF fragen!

Bonne découverte

tschoeggli
Fragesteller

Danke vielmals für deine Hilfe. Natürlich ist uns bewusst, dass die Lektüre nur 5 Seiten hat. Allerdings verstehen wir auch diese 5 Seiten nicht. Daher dachten das wir hier bei GF Hilfe finden würden. Daher würden meine Freundin und ich uns über eine wirkliche Hilfe sehr freuen.

tschoeggli
Fragesteller
@ymarc

Klar ist das für uns kompetente Schweizerinnen kein Problem, wenn wir die Geschichte nach dem mehrfachen Übersetzen verstehen würden. Jedoch ist dies nicht der Fall. Wenn wir dazu begabt wären, dies so zu verstehen, müssten wir ja auch nicht diese Platform nutzen um nach einer Zusammenfassung zu fragen. :)

ymarc  09.05.2018, 22:21
@tschoeggli

Pour comprendre un texte en langue étrangère, il ne faut surtout pas le traduire, mais le comprendre dans la langue en question.

tschoeggli
Fragesteller
@ymarc

Merci beaucoup pour votre soutien. Comme nous pouvons le voir à ce stade, ils ne veulent pas vraiment nous aider. Ce n'est pas un problème, peut-être qu'il y a encore plus de gens utiles ici. Nous vous souhaitons un agréable mercredi soir.

ymarc  09.05.2018, 22:31
@tschoeggli

Sur les forums de GF, il faut proposer son propre texte/résumé selon l'adage "Aide-toi et le ciel t'aidera" ! Un excellent pont de l'Ascension à vous aussi !

tschoeggli
Fragesteller
@ymarc

Nous essayons toujours d'aider nos semblables. C'est pourquoi nous voulions compter sur l'aide de nos semblables. Cependant, comme nous devons le reconnaître, toutes les personnes ne sont pas aussi utiles. Parce que nous réalisons que vous parlez français et que vous soupçonnez que vous connaissez l'histoire. Nous ne comprenons donc pas quel est le problème, c'est que vous ne nous aidez pas.