Hilfe an alle die französisch LESEN können: Kann mir das jemand sagen wie man es ausspricht (also so auf deutsch schreiben mit der Aussprache)?

6 Antworten

Statt Wort für Wort in einen Übersetzer einzugeben, würde ich dir ehe zu Acapela raten.

Hier kannst du auch ganze Sätze eingeben und dir diese dann anhören.

http://www.acapela-group.com/

Da das Lied sehr bekannt ist, findest du es sicher auch auf youtube und kannst es dir dort ein paar Mal anhören.

KosovaGirl66327
Fragesteller

vielen dank adabei dieses acapela-group ist sehr gut verstehe auch wie er/sie es ausspricht :))

KosovaGirl66327
Fragesteller

einzige was bissle schlecht ist wenn man lange sätze schreibt dann sagt er/sie es zu schnell,na dann schreib ich einfach die sätze einzelnd :))

So wird das wohl nicht gehen.

Mein Tipp:

Jeden "Satz" bzw. jede Satzeinheit bei Google translate (oder Ähnlichem) eingeben ("französisch") und dann  auf Lausprecher unten links klicken.

Dann bekommst du zu hören, wie es auf frz. klingt.

Am Besten aufnehmen und solange wiederholen, bis du das auswendig kannst.

Ich denke nicht, dass es so gehen wird.
Einige haben schon vorgeschlagen, dass du Google translate verwenden könntest. Dem stimme ich nur zu.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Lied (was ich übrigens sehr gerne mag 😍) auf Youtube anzuhören ("Vois sur ton chemin" heißt es, was du wahrscheinlich aber weißt).

KosovaGirl66327
Fragesteller

jep du hast recht ich weiß den namen :D aber das ist jetzt nicht das punkt ja danke :))

Diese Frage kann man dir nicht einfach schriftlich beantworten. Es fängt schon bei Worten wie "de" an... die Aussprache kann man in unseren deutschen Sprache nicht mit lateinischen Buchstaben erklären.

KosovaGirl66327
Fragesteller

ok trotzdem danke :)

Ist schwierig ich glaub das kann Niemand so genau übersetzen :D

KosovaGirl66327
Fragesteller

ja aber ich meine keine überstezund sondern wie man es ausspricht also dann zum beispiel: My name is ... würde man es so auf deutsch schreiben damit man weiss wie man es ausspricht: mei nejm es ... so meine ich es :D

EpsilonXr  01.12.2015, 23:04
@KosovaGirl66327

Jaja aber trotzdem ist das zu schwierig xD denn "vois" kann man total schlecht auf deutsch schreiben und selbst wenn man es irgendwie hinkriegt hört es sich dann beim Vortrag total niveaulos an :D hör dir das am besten einfach auf seiten wie google oder leo oder sonst wo an ^^