Frage von KosovaGirl66327, 61

Hilfe an alle die französisch LESEN können: Kann mir das jemand sagen wie man es ausspricht (also so auf deutsch schreiben mit der Aussprache)?

Hallo Leute ich brauche Hilfe: Ich hab ein Lied bekommen von der schule und ich soll es auswendig lernen aber es ist auf französisch und wir haben noch nicht die wahl von Latein und französisch deswegen frag ich mich ob jemand so lieb wäre und mir diesen Text auf deutsch schreibt (aber nicht übersetzen sondern wie man es ausspricht in drutsch schreiben):

Text: Vois sur ton chemin Gamins oubliés égarés Donne leur la main Pour les mener Vers d'autres lendemains

Sens au coeur de la nuit L'onde d'espoir Ardeur de la vie Sentier de gloire

Bonheurs enfantins Trop vit' oubliés effacés Une lumière dorèe brille sans fin Tout au bout du chemin

Sens au coeur de la nuit L'onde d'espoir Ardeur de la vie Sentier de gloire

é lé é ...(diesen teil kann ich sowieso...)

Vois sur ton chemin Gamins oubliés égarés Donne leur la main Pour les mener Vers d'autres lendemains

Sens au coeur de la nuit L'onde d'espoir Ardeur de la vie Sentier de Sens au c?ur de la nuit L'onde d'espoir Ardeur de la vie Sentier dr gloire

Wäre echt lieb wenn ihr das macht :)))

    LG KosovaGirl66327
Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 30

Statt Wort für Wort in einen Übersetzer einzugeben, würde ich dir ehe zu Acapela raten.

Hier kannst du auch ganze Sätze eingeben und dir diese dann anhören.

http://www.acapela-group.com/

Da das Lied sehr bekannt ist, findest du es sicher auch auf youtube und kannst es dir dort ein paar Mal anhören.

Kommentar von adabei ,

https://www.youtube.com/watch?v=fXstYW1RP74

Dieser Link ist vielleicht noch besser, weil hier der Text mit dem Gesang mitläuft.

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

vielen dank adabei dieses acapela-group ist sehr gut verstehe auch wie er/sie es ausspricht :))

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

einzige was bissle schlecht ist wenn man lange sätze schreibt dann sagt er/sie es zu schnell,na dann schreib ich einfach die sätze einzelnd :))

Kommentar von adabei ,

Ja, mach einfach kurze Sequenzen.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 61

So wird das wohl nicht gehen.

Mein Tipp:

Jeden "Satz" bzw. jede Satzeinheit bei Google translate (oder Ähnlichem) eingeben ("französisch") und dann  auf Lausprecher unten links klicken.

Dann bekommst du zu hören, wie es auf frz. klingt.

Am Besten aufnehmen und solange wiederholen, bis du das auswendig kannst.

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

danke :)

Antwort
von BlackoutTime, 47

Diese Frage kann man dir nicht einfach schriftlich beantworten. Es fängt schon bei Worten wie "de" an... die Aussprache kann man in unseren deutschen Sprache nicht mit lateinischen Buchstaben erklären.

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

ok trotzdem danke :)

Antwort
von annitobanana, 22

Ich denke nicht, dass es so gehen wird.
Einige haben schon vorgeschlagen, dass du Google translate verwenden könntest. Dem stimme ich nur zu.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Lied (was ich übrigens sehr gerne mag 😍) auf Youtube anzuhören ("Vois sur ton chemin" heißt es, was du wahrscheinlich aber weißt).

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

jep du hast recht ich weiß den namen :D aber das ist jetzt nicht das punkt ja danke :))

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

*der

Antwort
von xXLeliXx, 11

Satz 1

Woa sür ton chemon Gamin ubli e egare don lör la mä pur le mene wer dotre londemä

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

danke schonmal für die erste stroffe

Antwort
von ichhabnefrag3, 44

Geb den Text dochmal bei google Übersetzer ein vielleicht spricht er den ja richtig aus ..

Antwort
von EpsilonXr, 47

Ist schwierig ich glaub das kann Niemand so genau übersetzen :D

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

hahah kann sein :D

Kommentar von achwiegutdass ,

Von Übersetzen war ja nicht die Rede...

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

ja aber ich meine keine überstezund sondern wie man es ausspricht also dann zum beispiel: My name is ... würde man es so auf deutsch schreiben damit man weiss wie man es ausspricht: mei nejm es ... so meine ich es :D

Kommentar von EpsilonXr ,

Jaja aber trotzdem ist das zu schwierig xD denn "vois" kann man total schlecht auf deutsch schreiben und selbst wenn man es irgendwie hinkriegt hört es sich dann beim Vortrag total niveaulos an :D hör dir das am besten einfach auf seiten wie google oder leo oder sonst wo an ^^

Kommentar von KosovaGirl66327 ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten